2020 und 2021  Covid-19 hat ein neue Laufformate geschaffen:  "virtuelle Läufe" und "App-Läufe".

Veranstalter und Teilnehmer scheuen Menschenmassen gleichermaßen in diesem Zeitraum der Pandemie -  doch Vereine und Veranstalter digitalisieren die Leistungen der Teilnehmer um im Gespräch zu bleiben und um entstandene Kosten zu decken.

 Als Teilnehmer meldest Du Dich an und läufst in einem definierten Zeitraum, teilweise nach Rahmenbedingungen des Veranstalters, lädst einen Nachweis (Bild vom Handy, Uhr etc.)  hoch und erscheinst in der Teilnehmerliste.

 

Eigentlich gar nicht so schlecht - denn auch da bleibt der Spaß nicht unbedingt auf der Strecken - denn auch in Zeiten der sozialen Distanz schaffen diese Laufformate eine gewissen Zusammengehörigkeit!

 

 aktuelle Beispiele sind der Hubut2020 Hunsbuckel-Trail 2020 - statt über die grandiose "Geierlay" ging es über viele kleine Brückelchen auf Teilen der HoWUT Strecken und der Ouschterlaf 2021 Grevenmacher (Osterlauf), aber ebenso der Silvesterlauf Trier 2020 fand in diesem Format statt.

 

 

 Weiter kommende virtuelle oder App-Läufe findest du unter Veranstaltungen

Newsletter

Hier gehts zum Newsletter!
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Kontakt

© 2021 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper