Dein Workout im Mai!

 

 

 

Fun-Facts

 

NEUER KURS!

Im April gehts wieder los!

 

der neue Lauf und Nordic-Walking

Kurse gibts ab 3. und 4. April!

 

Infos dazu findest du hier!

 

 


Trainingsplanung

Wenn Dein Ziel konkret wird - wird auch der Plan konkret!

 

Jetzt wirds heikel: Trainingspläne kennt das Worldwideweb genug, und wer einmal den Wunsch verspürt hat schneller zu laufen oder weiter zu laufen hat sich schon mehr als einen Plan runter geladen.

Aber hat's geholfen das Ziel wirklich zu erreichen? 

um einen Standart-Trainingsplan erfolgreich durchzuziehen braucht es schon viel Durchhaltevermögen.

 

Das relativiert sich aber, wenn der individuelle Standpunkt geklärt ist!

Das heißt: bevor Du Deine Leistung verbessern kannst, musst Du rausfinden an welcher Schraube du drehen musst, denn nicht immer ist Tempotraining der Schlüssel zu "x Minuten weniger"

                                                               


"NUR WER SEIN ZIEL KENNT, FINDET DEN WEG" Laozi


 

Um Deinem Ziel näher zu kommen braucht es einen Plan, der muss genau da starten wo Du gerade bist!

Eine Laufanalyse und ein Leistungstest zeigt uns genau auf wo Du starten musst und wie lange Dein Weg dort hin sein wird!

 

Wir machen eine Bewegungsanalyse, verschiedene Kraft- und Ausdauertests und erstellen Deinen individuellen Trainingsplan - Woche für Woche -  und stimmen die Inhalte immer wieder neu ab um Dich zu begleiten!

 

Wenn Deine Ziele wirklich groß sind (Marathon in bestimmten Zielzeiten) spielt auch Deine Ernährung eine grosse Rolle - auch hier helfe ich Dir als Ernährungscoach mit einem grossen Erfahrungsschatz weiter!