NEUER KURS!

Im September gehts wieder los!

 

der neue Lauf und Nordic-Walking

Kurse gibts ab 4.  und 5. September 2024

 

Infos dazu findest du hier!

 

 

Foto von nikko macaspac auf Unsplash

Stressfrei durchstarten: Warum regelmäßiges Laufen die Lösung ist

 Stress – ein allgegenwärtiges Phänomen in unserer hektischen Welt.

Die gute Nachricht? Du musst kein erfahrener Läufer sein, um die stressreduzierenden Vorteile des Joggens zu genießen.

Im Gegenteil, regelmäßiges Laufen kann nicht nur deinem Körper, sondern auch deinem Geist entscheidende Entlastung verschaffen. Lass uns gemeinsam erkunden, warum

Keine Gnade für die Wade?

 Wadenschmerzen? Ursachen, Red Flags und Tipps zur Prävention

 Für jeden Läufer kann das Auftreten von Wadenschmerzen eine Herausforderung darstellen. Trainingsunterbrechung, DNF, Frust, Therapien, Salben, Dehnungen....

Aber was sind die häufigsten Ursachen für Wadenschmerzen, und worauf sollte man achten, um mögliche Folgen nicht zu übersehen?

In diesem Beitrag beleuchte ich für dich die Gründe hinter Wadenschmerzen, gebe Tipps zum Vorbeugen und

Bild:Alora Griffith

Krafttraining ist für Läufer von entscheidender Bedeutung, da es eine Vielzahl von Vorteilen bietet, die sich direkt auf die Laufleistung und die allgemeine Gesundheit auswirken. Hier sind die wichtigsten Punkte, warum du als Läufer Krafttraining in deine Trainingsroutine integrieren sollten:

Versuchungen - Jen Theodora

Weihnachten ohne zunehmen? Geht das?

"Zwischen Weihnachten und Neujahr ist noch keiner dick geworden... " gibt der Volksmund zu bedenken - und ich finde, damit ist eigentlich alles gesagt.

Wie Du es schaffst, ohne Verzicht durch die Feiertage zu kommen verrate ich dir hier

Bild:Fill Mazzerino, Unsplash, Laufen im Winter

Zugegeben: es verlangt schon einiges an Motivation oder Disziplin um auch bei niedrigen Temperaturen oder bei Schmuddelwetter kontinuierlich im Training zu bleiben - doch es lohnt sich! Gerade in der kühleren Jahreszeit ist dein Körper dankbar für diese Reize - die Kälte verschafft uns einen besonderen Kick für Stoffwechsel und Immunsystem! Verfolge die wichtigsten Tips und du wirst im Frühjahr gestärkt in eine neue Lauf-Aera starten!

Die 7 wichtigsten Regeln für gesundes Laufen bei Kälte findest du hier!